loader

Stuhl „extrastark“ für Übergewichtige/Adipositas Kranke 28. September 2021

Wir haben in unserem Bekanntenkreis einen Adipositas-Krankheitsfall mit einem Gewicht von 175 Kg. Bei jedem Besuch ergab sich das Problem einer Sitzgelegenheit und es mussten Getränkekisten mit Kissen mioßbraucht werden – nicht unbedingt schön und auch nicht bequem.

Da kam mir die Idee für diesen extrastarken Stuhl, der ein Gewicht bis zu 200 kg locker aushält, damit dieser auch für stark Übergweichtige Personen einen schönen und würdevollen Sitzplatz bietet. Auch die Sitzfläche ist extra breit!

Und wenn der Stuhlk nicht gebraucht wird, steht er als Blumentreppe im Wohnzimmer und der Kater hat unten drunter seinen Kuschelplatz.

Es handelt sich um einen Prototypen, den ich bisher nur für den Eigenbedarf gebaut habe – ein zerlegen in Einzelteile oder ein Transport ist bisher noch nicht vorgesehen.

david

copyright 2018 David Moretto | polartraum Impressum Datenschutzerklärung