loader

TOMATENHAUS – ZERLEGBAR 10. September 2019

Einzelstück

Dieses Tomatenhaus kann im Winter komplett zerlegt werden und im nächsten Frühjahr wieder zusammen gesteckt werden (ohne Schrauben).
Die Türen sind faltbar und sind dadurch nicht auladend und können zum Schutz vor Wind auch seitlich befestigt werden. Als Schließer habe ich einen Heberl aus Holz gefertigt, damit wird das Tomatenhaus verschlossen –  das ist bei den noch jungen Pflanzen zum Schutz vor Regen sehr praktisch, später bei den ausgewachsenen Pflanzen nicht mehr nötig.

Jede Dachseite ist mit 2 unabhängigen Klappfenstern versehen, die mit einem Scharnier einfach geöffnet werden können. Der Dachfirst ist aus einem gebogenen Stück Edelstahl gefertigt.

Auch der Boden ist 2  Teilen platzsparend zerlegbar und im inneren befindet sich eine EPDM Gummimatte ohne PVC. Damit keine Staunässe entsehen kann ist der Boden leicht angeschrägt und ein Messingablauf mit einem Stück Gartenschlauch läßt überschüssiges Wasser ablaufen.

Zur Befestigung der Tomatenplanzen befinden sich im oberen Bereich ein paar Querstreben , die bei Bedarf auch erweitert werden können. Natürlich habe ich ausschließlich Edelstahl Verschraubungen genutzt.

Maße/Größe (BxTxH)
140 x 106 x 200 cm

david

copyright 2018 David Moretto | polartraum Impressum Datenschutzerklärung